Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: WAS IST WAS Junior: Dinosaurier

WAS IST WAS Junior Band 03: Dinosaurier

Viele Millionen Jahre waren sie die Herrscher der Erde – Dinosaurier! Welche verschiedenen Saurierarten gab es? Fraßen Raubdinosaurier auch Blätter und Früchte? Konnten Dinosaurier Eier legen? Warum sind sie ausgestorben? WAS IST WAS Junior Dinosaurier holt die faszinierende Welt der Urzeit-Echsen ins Kinderzimmer. Kinder ab 4 Jahren erleben die Entwicklung der Dinosaurier in den verschiedenen Zeitabschnitten bis hin zu ihrem Aussterben und erfahren, wie die heutige Forschungsarbeit der Wissenschaftler aussieht. Dinosaurier haben viele Rekorde aufgestellt. So ist der Langhalssaurier das größte und schwerste Landtier, das je auf der Erde gelebt hat. Er war so lang wie zwei Busse und sein Gewicht war schwerer als ein beladener LKW. Der Struthiomimus konnte auf der Flucht vor Feinden über 50 Stundenkilometer laufen, das ist so schnell wie ein Auto in der Stadt! Einer der berühmtesten und gefährlichsten Dinosaurier ist der Tyrannosaurus mit seinen messerscharfen Zähnen, die bis zu 15 cm lang waren.

Die WAS IST WAS-Reihe steht zu recht seit vielen Generationen in den Bücherregalen junger Menschen. Gleiches sollte für die ganz Kleinen (ab 4 Jahren)  für die WAS IST WAS Junior-Reihe gelten. Band 3 “Dinosaurier” (gebunden, 20 Seiten l 12,95 €) daraus überzeugt durch detailreiche, szenische Darstellungen sowie vertiefende Informationen hinter den Entdecker-Klappen und bietes alles Wissenswerte rund um die bemerkenswerten Giganten der Urzeit. Das tolle Buch ist jetzt im Tessloff Verlag erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 15.04.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Dinosaurier an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.