Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Gewalt und Leidenschaft

Viscontis Gewalt und Leidenschaft

Ein pensionierter Professor hat sich zwischen Büchern und Kunstschätzen in seinem römischen Palazzo vergraben. Als sich im Obergeschoss die leichtlebige Marchesa Brumonti mit ihrem Anhang als Mieter einnistet, wird seine Ruhe empfindlich gestört. Gegen seinen Willen wird er in Affären und Auseinandersetzungen verwickelt, doch der junge Liebhaber der Marchesa, Konrad, fasziniert ihn…

In seinem preisgekrönten Alterswerk inszeniert Lucino Visconti meisterhaft den Zusammenprall gegensätzlicher Milieus. Stark besetzt mit Burt Lancaster (Der Leopard) und Silvana Mangano (Tod in Venedig). Viscontis Stammschauspieler Helmut Berger brilliert als scheinbar skurpelloser Gigolo mit verborgenen Seiten.

Das Meisterwerk europäischer Filmkunst ist nun in einer gelungenen Aufmachung bei AL!VE neu auf Blu-Ray erschienen.

Wir verlosen drei Blu-Ray-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.10.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Visconti“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.