Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Tom Shone - Tarantino

Tarantino: Der Kultregisseur und seine Filme

Quentin Tarantino ist einer der erfolgreichsten und unverwechselbarsten Regisseure des US-amerikanischen Kinos. Filme wie Pulp Fiction oder Kill Bill wurden derart gefeiert, dass fast jedes neue Werk sofort zum Kultklassiker avanciert. Dieses Buch stellt alle Filme des Oscar Preisträgers detailliert vor und wirft einen Blick auf das Leben Tarantinos, seine berufliche Laufbahn und sein außergewöhnliches Talent als Drehbuchautor. Wegbegleiter erzählen von der gemeinsamen Arbeit und den Eigenheiten des Kultregisseurs. Illustriert mit über 250 Bildern aus seinen Filmen und vom Set, ist dieses Werk die ultimative Hommage an den einzigartig kreativen Filmemacher.

Tom Shone ist einer der renommiertesten US-amerikanischen Filmkritiker und wurde vor allem durch seine zahlreichen Interviews mit den bedeutendsten Regisseuren und Schauspielern bekannt. Er schreibt für alle wichtigen Magazine von The New Yorker über New York Times bis zu Vogue und unterrichtet Filmgeschichte an der New York University. Für Knesebeck schrieb er bereits Bücher über Woody Allen und Martin Scorsese.

Sein fantastisches neues Buch “Tarantino: Der Kultregisseur und seine Filme” beeindruckt durch Inhalt und Bildmaterial gleichermaßen. Ein neues Standardwerk über den gefeierten US-Autorenfilmer. Das großbändige Prachtbuch (24.8 x 29.2 cm, gebunden mit SU, 256 Seiten mit 250 farbigen Abbildungen l 40,00 €) ist jetzt im Knesebeck Verlage rschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 31.05.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Tarantino“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.