gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit - Vol. 2

Spellbinder geht weiter…

Diesmal ist es umgekehrt: Paul kommt aus dem Spellbinderland zurück nach Australien und zeigt dem Mädchen Riana seine Welt. Ein Ausflug führt sie gemeinsam mit Freunden nach Sydney. Doch dort geht Riana beim Umsteigen verloren. Paul selbst wird von der Polizei aufgegriffen. Wieder zurück zu Hause, muss er erfahren, dass ihm sein Vater nicht helfen will. So macht sich Paul alleine auf die abenteuerliche Suche nach Riana …

Die Serie „Spellbinder“ war ein großer internationaler Erfolg und wurde in mehr als 85 Länder weltweit verkauft. Eine der Episoden gewann 1996 den AFI Award des „Australian Film Institute“ für die beste Kinderserie. Erzählt wird eine spannende, durchgängige Geschichte, jede der Episoden endet mit einem packenden Cliffhanger.

Bei Pidax Film ist die Fortsetzung einer der gelungensten Jugendserien der 90er Jahre nun erstmals auf deutsch auf DVD (Laufzeit: circa 320 Min.) erschienen.