Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Nachtschicht - Episoden 13 & 14

Nachtschicht – 7: Der letzte Job / Ladies first

Mord an einem Polizeihauptmeister. An der polnischen Grenze waren Unbekannte wegen überhöhter Geschwindigkeit von einem Streifenwagen angehalten und der Polizist daraufhin erschossen worden. Zeugen wollen einen Kleinbus mit afrikanischen Flüchtlingen gesehen haben. In einer Flüchtlingsunterkunft spricht Lisa Brenner mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri. Als Lisa Odile noch einmal aufsuchen will, ist die junge Frau verschwunden…

Die Kollegen Erichsen und Kruse werden zu einem spektakulären Autocrash gerufen: Die alleinerziehende Emma Graf ist in ihrem alten Honda mit dem nagelneuen Ferrari des erfolgreichen Comedians Jacky Herbst kollidiert. Mit Hilfe seines Managers Leo Strootmann und seines Beifahrers und Gag-Schreibers Holm Brülls, der die Schuld auf sich nimmt, kann Jacky den Unfallort verlassen. Doch zuvor lässt er noch eine „Bombe“ platzen: Es sei auf sie geschossen worden…

Mit “Der letzte Job” und “Ladies first” hat Studio Hamburg Enterprises nun auch die neusten beiden Episoden der preisgekrönten Thrillerserie “Nachtschicht” auf DVD veröffentlicht. Der Kauf lohnt sich: Die Serie hält auch im 15. und 16. Jahr ihr für deutsche Serienverhätlnisse exorbitant hohes Niveau. Fans qualitativ hochwertiger serieller Formate können hoffen, dass das ZDF die Reihe noch ein paar Jahre fortsetzt.