gehört, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gehört: Rolf Zuckowski - Bei uns in der Kita/Rolfs neue Vogelhochzeit

Zweimal großer Musikspaß für die Kleinen von Rolf Zuckowski

Rolfs neue Vogelhochzeit“ erschien kürzlich zum 40-jährigen Jubiläum des Kindermusik-Klassikers als lustiges, spannendes und zeitgemäßes Remake vom ZDF. Alle Lieder aus dem neuen, mit dem Grimme-Preis 2018 nominierten Film sind hier zum Mitsingen, Mitspielen und Tanzen versammelt.

Rolf Zuckowski übernimmt in “Rolfs neue Vogelhochzeit” die Rolle des Erzählers und zwei prominente Stimmen schlüpfen mit viel Spielfreude und Einfühlsamkeit in die Hauptrollen: Oonagh (Senta-Sofia Delliponti) als Vogelfrau und Vogelmama, Sasha als Vogelmann und Vogelpapa. Das Vogelbaby wird von Dominik Wolf gesungen, den großen Vogeljungen spricht Benedikt Geiger. Mit Erik Calov, Fabian Wienhold (Meisen) sowie Lucie Schäfer und Lisa-Maria Neumann (Tauben) ist das Ensemble vollständig.

Rolf Zuckowski – Rolfs neue Vogelhochzeit (CD, Musik für Dich/Universal Music, 2018)

Rolf Zuckowskis Lieder gehören zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas und Kinderzimmer. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen, Erzieher und Eltern selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute ins Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern für diese Altersstufe und quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang.

Mit dem Album “Bei uns in der Kita – Frühling + Sommer” erschien 2016 der erste Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. 22 Lieder für Frühling und Sommer hat er als persönliche Empfehlung für alle Kinder im Kindergartenalter ausgewählt. Er orientierte sich dabei auch an vielen Rückmeldungen von Erzieherinnen und Erziehern, denen er zum Beispiel auf der Bildungsmesse “didacta” über die Jahre begegnet ist.

Wie bunt und klingend es tagsüber in den Kindergruppen zugehen kann, hat er in dem ganz neuen Titel-Song „Bei uns in der Kita“ beschrieben, den er allen Kindern und ihren
Kita-Teams widmet.

Rolf Zuckowski – Bei uns in der Kita – Frühling + Sommer (CS, Musik für Dich/Universal Music, 2016)

Die beiden CDs gehören zu den schönsten musikalischen Neuerscheinungen für Kinder des bisherigen Jahres. Beide Tonträger sind bei Musik für Dich (Universal Music) erschienen.

Wir verlosen je zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.05.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Vogelhochzeit“ oder „Kita“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.