Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Michael Epkenhans – Die Reichsgründung 1870/71

Die Reichsgründung 1870/71 wurde einst als große Leistung gefeiert, galt in der Bundesrepublik aber bald als Ursache der politischen Katastrophen im Europa des 20. Jahrhunderts. Michael Epkenhans wirft auf der Grundlage aktueller Forschungen neues Licht auf die Ursachen, den Verlauf und die Folgen dieses denkwürdigen deutschen Ereignisses.

Michael Epkenhans ist Geschäftsführender Beamter und Stellvertreter des Kommandeurs sowie Leitender Wissenschaftler im Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam.

Sein intelligentes, faktenreiches Buch über die Reichsgründung ist jetzt im Verlag C. H. Beck (128 S., Softcover | 9,95 €) erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 15.04.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Reichsgründung“ an: verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info