gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Kultserie: Matt und Jenny – Abenteuer im Ahornland

Im Jahre 1850 befinden sich Matt und Jenny Tanner, 12 und 14 Jahre alt, mit ihrer Mutter auf der Überfahrt nach Halifax, Neu-Schottland. Die Tanners wollen zu ihren Verwandten, die schon vor fünf Jahren nach Kanada ausgewandert sind und dort eine gutgehende Farm haben. Die Überfahrt ist sehr lang und beschwerlich, da stirbt die Mutter an Fieber. Die beiden Waisenkinder sollen zurück nach Bristol geschickt werden, doch ein Schiffsjunge hilft ihnen in Halifax von Bord zu kommen. Mr. Adam Cardston, den Matt und Jenny auf dem Schiff kennengelernt haben, begleitet die beiden zur Farm. In der fremden Umgebung lauern viele Gefahren und Abenteuer auf die Kinder. Jenny ertrinkt beinahe in einem Wasserfall und Matt kann bei einem Fußmarsch im letzten Moment vor dem Biss einer Klapperschlange gerettet werden …

Die spannende Abenteuerserie „Matt und Jenny“, bestehend aus 26 Folgen, wurde 1980 produziert. In den Hauptrollen sind Derrick Jones, Megan Follows, Duncan Regehr und Neil Deinard zu sehen. Die Musik zur Serie komponierte Ron Harrison. Für die Regie zeichnen René Bonnière, Francis Chapman und Joseph L. Salverson verantwortlich.

Die großartige Kultserie erscheint am 30. November 2018 nun erstmals bei Pidax auf DVD . Absolut empfehlenswert!

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.12.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Matt und Jenny“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.