Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Der Mann, der König sein wollte

Filmklassiker “Der Mann, der König sein wollte” auf Blu-ray

Danny Dravot (Sean Connery) und Peachy Carnehan (Michael Caine) sind zwei raubeinige Abenteurer, die sich in Indien mit Schmuggel und anderen zwielichtigen Unternehmungen ein schönes Leben machen. Eines Tages beschließen sie, sich im legendären Königreich Karfiristan als Könige einsetzen zu lassen und so ihr Glück zu machen. Nach einer albtraumhaften Reise durch den Himalaya kommen sie gerade rechtzeitig, um mit ihrer Kampferfahrung die Stadt vor einem räuberischen Überfall zu retten. Nach dem siegreichen Kampf wird Danny zum König ernannt. Anstatt wie geplant mit den Kronjuwelen abzuhauen, beschließt er, wirklich König zu sein und von da an läuft alles schief.

Der fantastische und vierfach oscarnominierte Filmklassiker “Der Mann, der König sein wollte” von John Huston ist bei Koch Media neu als Blu-ray erschienen.