gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Manaslu – Berg der Seelen

Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns. Es war ein Berggewitter, das es gar nicht geben durfte.
Mit der Besteigung im Herbst 2017 stellt sich Hans Kammerlander nach 26 Jahren nicht nur erneut dem Berg, sondern auch der Tragödie von 1991, die er bis heute nicht verarbeiten konnte.

Fesselnde, wahre Geschichte des Extrembergsteigers Hans Kammerlander, der sich in diesem spannenden Mix aus authentischer Nachinszenierung und bildgewaltiger Doku einem der traumatischsten Ereignisse seiner Vergangenheit stellt.

Das spannende Werk ist jetzt als BD und DVD bei EuroVideo (Spieldauer: ca. 118 Min.) erschienen.

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.07.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Manaslu“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.