gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Lonely Planets Ultimative Reiseziele: Die Top-500-Liste von Lonely Planet

Wer hat sie nicht, seine imaginäre oder tatsächlich existierende Reise-Wunschliste? Bei den meisten wächst und wächst sie im Lauf der Jahre, um spätestens vor dem nächsten Urlaub befragt zu werden. Auf manche Länder oder Sehenswürdigkeiten stößt man eher zufällig – oder womöglich gar nicht. Der Bildband „Ultimative Reiseziele“ macht es uns jetzt leichter: Die Reisexperten von Lonely Planet haben die 500 besten Reiseziele der Welt ausgewählt und nach „Must-see“ sortiert. Auf Platz eins steht nun die Top-Destination, die man keinesfalls auslassen sollte, aber auch die Sehenswürdigkeiten auf den hinteren Plätzen sind schlicht und ergreifend jede Reise wert. Alle 500 Ziele werden mit einem kurzen, prägnanten Text und einem Tipp zur Besichtigung vorgestellt. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten gibt es auch ein aussagekräftiges Bild, damit die Sehnsucht größer wird. Bei einigen findet sich sogar noch ein Hinweis auf vergleichbare Sehenswürdigkeiten oder ein sehr persönlicher Tipp eines Lonely-Planet- Redakteurs. Dem opulenten Bildband beigelegt ist eine Poster-Weltkarte, auf der die 100 ersten der Liste einzeichnet sind. Mit dem Finger auf der Landkarte kann man dann schon mal losreisen …

Das Buch “Lonely Planets Ultimative Reiseziele: Die Top-500-Liste von Lonely Planet” ist eines der pfiffigsten, kurzweiligsten, dabei aber informativsten Bücher, die in den letzten Jahren zum Thema Reiseempfehlungen erschienen ist. Absolut lesenswert! Das tolle Reisetippsbuch ist jetzt bei LONELY PLANET DEUTSCHLAND (gebunden, 324 Seiten | 29,99 €)

Wir verlosen drei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.03.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Ultimative Reiseziele“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.