gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Kult ausm Pott: Hans im Glück aus Herne 2

Herne 2 im Ruhrgebiet: hier lebt Hans Kolekta, 16 Jahre alt, arbeitslos. Sein Bruder sitzt im Gefängnis, seinen Vater hat er schon Jahre nicht mehr gesehen. Das Leben bei Mutter und Schwester ist trostlos. Hans wäre gerne Schreiner, bekommt aber nur Absagen. Er gibt jedoch nicht auf und unternimmt immer wieder neue Anläufe, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Regisseur Roland Gell drehte seinen Siebenteiler an Originalschauplätzen mit Dieter Pfaff und Tara Schanzara. Nach der Ausstrahlung verschwand die kultige Serie im ZDF-Giftschrank und wurde erst 30 Jahre später mit großem Erfolg aus den Archiven geholt. Pidax präsentiert die erfolgreiche Serie nun nochmals auf DVD.

Die komplette, rare und seit Jahrzehnten nicht mehr im fErnsehen gezeigte Kultserie aus dem Jahre 1983 ist jetzt bei Pidax Film (3 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay, Laufzeit: ca. 310 Min.) erschienen. Hervorragende Wiederentdeckung!

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.07.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Herne“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.