gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Klassiker: Filmjahr 2018/19 – Lexikon des internationalen Films

Filmjahr 2018/19 dokumentiert was wichtig war und was wichtig werden wird: 1500 Besprechungen von Filmen im Kino, im Fernsehen, im Netz oder auf Scheiben.

Etwa 150 herausragende und sehenswerte Filme werden ausführlich besprochen.
Das einzige Filmlexikon in Printform bietet einen umfassenden Überblick über das vergangene Filmjahr und hilft mit durchdachter Auswahl und klaren Bewertungen den Überblick zu behalten. Das komplette Kino-Angebot und das Wichtigste aus dem Fernsehen und demHeimkino mit Kurzkritiken und vielen Bildern – insgesamt mehr als 1500 Besprechungen.
Ein detaillierter Jahresrückblick erinnert an wichtige Ereignisse und Trends des vergangenen Filmjahrs: Wer ist gestorben? Wer hat grandioses Kino gemacht? Wer fiel auf?
Die besten Kinofilme des Jahres 2018 – ausgewählt von den Kritikerinnen und Kritikern der Zeitschrift FILMDIENST.

Silberlinge 2018 – herausragende DVD- und Blu-ray-Editionen.
Filmpreise und Auszeichnungen.Und als special: 150 Seiten Best.of: Dokumentation des aktuellen Filmgeschehens durch Beiträge aus dem Filmdienst, die bisher nur online zu lesen waren.

Das Buch “Filmjahr 2018/19 – Lexikon des internationalen Films” ist – wie jedes Jahr – das Standradwerk für wahre Filmfreunde. Vollgepackt mit Infos und interessanten Bewertungen, ist der Klassiker jetzt im Schüren Verlag (520 Seiten, zahlr. Abb. | 24,90 €) erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 15.05.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Filmjahr“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.