Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

John Scalzi – Krieg der Klone

An seinem 75. Geburtstag tut John Perry zwei Dinge: Erst besucht er das Grab seiner Frau. Dann tritt er in die Armee ein.

In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie eben John Perry, der noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden …

John Scalzi (* 1969) gehört zu den weltweit erfolgreichsten SF-Autoren, seine Bücher wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt. Er wurde, unter anderem, mit dem Hugo Award (USA), dem Seiun-Preis (Japan), dem Geffen Award (Israel) und dem Kurd-Laßwitz-Preis (Deutschland) ausgezeichnet.

Seine meisterhafte Erfolgstrilogie ist jetzt in einem Band neu im S. FISCHER Verlag (912 Seiten, Klappenbroschur, FISCHER Tor | 18,00 €) erschienen.

Wir verlosen drei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.07.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Klone“ an: verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info