gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Jennifer Wagner – Unser Mond. Eine kosmische Wissensreise

1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Zum Jubiläum dieses spektakulären Ereignisses blickt die Neuerscheinung hinter die Kulissen der Mondforschung und erklärt kleinen Entdeckern alles rund um unseren kosmischen Begleiter: Wie ist er eigentlich entstanden? Welchen Einfluss hat er auf die Erde? Was haben die Apollo-Astronauten auf dem Mond getan, was haben sie alles untersucht und herausgefunden? Ein galaktischer Spaß für Leser ab 8 Jahren, die so zu wahren Mondexperten werden.

“Unser Mond – Eine kosmische Wissensreise” ist ein sehr kurzweiliges und mit tollen Informationen gespicktes Kinderbuch, das nicht nur wegen des gerade gefeierten 50. Geburtstages der ersten menschlichen Mondlandung, sehr empfehlenswert ist. Jetzt erschienen im Lübbe Verlag (Hardcover, ab 8 Jahren, 64 Seiten | 16,95 €).

Wir verlosen drei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 30.09.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Mond“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.