Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Im Sommer wohnt er unten

Preisgekrönte Komödie um zwei ungleiche Brüder

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein Bruder Matthias (Sebastian Fräsdorf) etwas aus der Art geschlagen und hat sich einer eher stressfreien Lebensführung verschrieben. Die Nutzung des elterlichen Ferienhauses an der französischen Atlantikküste ist genau geregelt, nur dass David mit seiner Frau Lena (Karin Hanczewski) plötzlich eine Woche früher als geplant in das sommerliche Idyll von Matthias, dessen Freundin Camille (Alice Pehlivanyan) und ihrem Sohn Etienne (William Peiro) platzt. Sofort halten strikte Regeln Einzug. Doch das ändert sich schnell, als die temperamentvolle Camille ihren antiautoritären Impulsen freien Lauf lässt und die klaren Machtverhältnisse gehörig durcheinander bringt .

Die preisgekrönte Komödie um zwei ungleiche Brüder, die sich unvorhergesehen im Ferienhaus der Eltern begegnen, ist nun bei EuroVideo Medien auf DVD erschienen.