Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Hochspannend: Mord auf Shetland – Staffel 3

Thomas Malone, 1994 zu lebenslänglich verurteilt wegen des Mordes an Lizzie Kilmuir, wird nach 23 Jahren wegen einer erfolgreichen Berufung von einem Gericht in Edinburgh aus der Haft entlassen. Viele in der eng verbundenen Gemeinde glauben immer noch, dass Malone schuldig ist. Als bei einem Folk-Festival Sally, die Tochter von dem früheren Leiter der Ermittlungen gegen Malone, verschwindet und wenig später unter ähnlichen Umständen ermordet wie Lizzie Kilmuir aufgefunden wird, fällt der erste Verdacht auf Malone. Die beiden Fälle werden immer komplexer und erstrecken sich bis nach Norwegen in die dunkle Welt rechtsextremer Gruppen, so dass Detectiv Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) sowohl beruflich als auch persönlich an seine Grenze gestoßen wird. Doch während er der Wahrheit immer näherkommt, führt ihn die Untersuchung mehr in die eigene Vergangenheit, als er sich jemals hätte vorstellen können.

„Mord auf Shetland“ basiert auf den Krimis der Bestsellerautorin Ann Cleeves und vermittelt nicht zuletzt durch grandiose Aufnahmen der schroffen und zugleich malerisch schönen Landschaft der Shetland-Inseln die besondere Stimmung der Romane.

Die 3. Staffel der hochspannenden Serie ist nun endlich bei der Edel Germany GmbH auf DVD erschienen.

Wir verlosen drei komplette DVD-Staffeln. Senden Sie uns bis zum 15.05.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Shetland“ an: verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info