Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Henrike Wilson – Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Es ist Herbst! Zeit für das Eichhörnchen, Nüsse zu sammeln für den Winter. Fünf Nüsse hat es schon. Die will es gut verstecken und macht sich begeistert ans Werk. Allerdings merkt es im Gegensatz zum Leser nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Als alles dick verschneit ist, will der muntere Kerl seine Nüsse holen – und staunt nicht schlecht: Die ersten vier sind spurlos verschwunden. Zum Glück liegt aber die fünfte und schönste Nuss (die mit dem Hütchen!) gut aufgehoben im Superversteck!

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Mit “Fünf Nüsse für Eichhörnchen” ist ihr ein schönes Buch über die Kunst, sich an dem zu freuen, was einem wichtig ist, gelungen. Aber auch ein Buch über Gartentiere und den Wandel der Jahreszeiten, in dem es viel zu entdecken gibt, liebevoll in atmosphärischen Bildern erzählt von Henrike Wilson. Jetzt erschienen im Gerstenberg Verlag (32 Seiten, 25 x 27 cm, ab 4 Jahren, gebunden, farbig illustriert | 14,00 €) erschienen.

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.01.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Eichhörnchen“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.