Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Martin Walker - Grand Prix

Grand Prix – Der neunte Fall für Bruno, Chef de police

Der Bugatti Typ 57SC Atlantic gilt als der schönste und teuerste »Gebrauchtwagen« der Welt. Nur vier davon wurden je gebaut. Ein Museum in Kalifornien bezahlte über 37 Millionen Dollar für einen, Ralph Lauren kaufte einen anderen, der dritte kollidierte mit einem Zug. Die Spur des vierten verlor sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs.

Als zwei junge Rennfahrer sich auf dessen Spur setzen und bei einer Oldtimer-Rallye im Périgord auftauchen, ist Bruno, Chef de police, zuerst wider Willen fasziniert, dann aber zunehmend irritiert. Denn in ihrem Windschatten reisen auch internationale Geldwäscher, Erbschleicher sowie der französische Geheimdienst, Letzterer in Gestalt von Brunos alter Liebe, Commissaire Isabelle Perrault.

“Grand Prix”, der neunte Fall für Bruno, Chef de police ist eines der besten Bücher um die populäre Romanfigur von Martin Walker. Das Buch (Hardcover Leinen, 384 Seiten  l 24,00 €) ) ist nun im Diogenes Verlage erschienen.

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 30.06.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „GrandPrix“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.