gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Francis Hallé – Atlas der phantastischen Pflanzen

Pfeifende Pflanzen, gehende Bäume, würgende Feigen, tanzende Mangroven – ihnen und weiteren Gewächsen begegnete der renommierte Botaniker Francis Hallé auf seinen Expeditionen in den tropischen Regenwald. Stets mit von der Partie war sein Reise-Logbuch, in dem er die exotischsten, die extravagantesten, die eindrucksvollsten Pflanzen versammelte: in Illustrationen, Skizzen und poetischen Beschreibungen. Die besten vereint dieser Atlas.

Francis Hallé ist ein französischer Botaniker und Biologe. Er ist Spezialist für tropische Regenwälder und Baumarchitektur. Sein zauberhafter, großartiger Atlas über die eindrucksvolle Pflanzenwelt ist jetzt im Frederking & Thaler Verlag (128 Seiten, Format 18,5 x 26,0 cm, Hardcover mit Leineneinband | 29,99 €) erschienen. Empfehlenswert!

Wir verlosen fünf Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.07.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Pflanzenatlas“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.