gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Es war einmal… Das Leben

Es war einmal… Das Leben – Spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper

Augen und Ohren auf, tief durchatmen – dann geht es auf eine aufregende Reise durch den menschlichen Körper. Von A wie Atmung bis Z wie Zelle – alles wird unter die Lupe genommen und lehrreich vorgestellt. Herz, Nerven und Nieren – jedes ein kleines Wunder, das unser Leben erst möglich macht.

Die spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper feiert nun 30-jähriges Jubiläum und wurde aus diesem Anlass von Studio Hamburg neu auf Blu-ray (inkl. Bonus: drei Postkarten sowie ein Booklet mit Inhaltstexten, Laufzeit: circa 650 Min.) veröffentlicht.

„Es war einmal…“ ist eine an Kinder gerichtete Zeichentrickreihe, die auf sympathische und fantasievolle Art Wissen vermittelt. Im Zeitraum von 1978 bis 2008 wurden insgesamt sieben Serien ausgestrahlt. Dabei handelt jede Serie von einem bestimmten Themengebiet und stellt eine in sich abgeschlossene Serie dar. Die Idee stammt vom Filmproduzenten Albert Barillé.