Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Einmalige Sonderausgabe: Asterix Nr. 5 – Die goldene Sichel

Alljährlich findet im Karnutenwald das große Treffen der Druiden statt. Miraculix ist allerdings schlecht vorbereitet: Kurz zuvor zerbricht seine goldene Sichel. Misteln entfalten allerdings nur dann ihre Zauberkraft, wenn sie mit einer goldenen Sichel geschnitten wurden.

Also muss eine neue her. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg nach Lutetia zu Talentix, dem Vetter von Obelix und führendem Sichelschmied. Doch er hat die Rechnung ohne den Mafioso Bossix gemacht…

Vor 50 Jahren erschien in Deutschland ein ganz besonderes Asterix-Album: “Die goldene Sichel”. Dieses Album, das im Original das zweite Abenteuer der Asterix-Reihe ist, gehört zu den großen Klassikern der Serie und erschien in Deutschland das erste Mal 1970 – als Band 5. Diese Ausgabe enthält 16 umfangreiche Zusatzseiten sowie ein neues Coverlayout und erscheint einmalig anlässlich des Jubiläums.

Die großartige Jubiläumsausgabe (ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2019 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY – UDERZO) ist jetzt im deutschsprachigen raum bei Egmont Ehapa Media  (gebundene Ausgabe, 64 Seiten | 14 € – Softcover-Ausgabe, 64 Seiten | 6,95 €) erschienen. Zeitlos empfehlenswert!

Wir verlosen fünf Exemplare. Senden Sie uns bis zum 07.08.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Sichel“ an: verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info