Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Ein Kuss von Beatrice

Ein Kuss von Beatrice

Von einem Tag auf den anderen steht Claires Leben auf dem Kopf. Die Klinik, in der sie seit Jahren mit Leib und Seele als Hebamme arbeitet, schließt. Claires einziger Sohn eröffnet ihr, dass er Vater wird und sein Medizinstudium abbricht. Dann verliebt sie sich auch noch in Paul, den humorvollen Nachbarn aus der Kleingartenkolonie. Und als wäre das alles noch nicht genug, platzt Béatrice in ihr Leben. Béatrice ist die ehemalige Geliebte ihres verstorbenen Vaters und das genaue Gegenteil der gewissenhaften und zurückhaltenden Claire. Sie ist extravagant, laut, egoistisch und lebenslustig: Welten prallen aufeinander. Doch Béatrice wäre nicht Béatrice, wenn sie nicht auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hätte. Überraschungen, die Claires Leben für immer verändern …

“Ein Kuss von Beatrice” ist einer der schönsten Filme, die diesen Herbst für das Heimkino erscheinen. Intelligenter Humor, eine warmherzige Geschichte und  – mit Catherine Deneuve (“Die letzte Metro”, “Belle de jour”, “Wahl der Waffen”) und Catherine Frot (“Das Mädchen, das die Seiten umblättert”, “Die Köchin und der Präsident”, “Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne”) – zwei überragende Hauptdarstellerin machen diesen französischen Film zu einem Genuss. “Ein Kuss von Beatrice” erscheint am 27. Oktober als blu-ray und DVD bei  Universum Film.

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.12.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Beatrice“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.