gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Ein Gauner & Gentleman

Der Film “Ein Gauner & Gentleman” erzählt die unglaubliche und fast wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Den Großteil seines Lebens verbrachte Tucker bereits im Gefängnis. Weil er aber nicht bloß ein Spitzen- Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie für Gefängnisausbrüche, genießt der Berufsgauner auch immer wieder die selbstgewonnene Freiheit. Selbst im legendären Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz gelang ihm die Flucht. Nach einem Coup mit seiner „Altherren- Gang“ bestehend aus Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) lernt er die hübsche Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen, die mit ihrem Truck am Highway liegengeblieben ist.

Alles scheint perfekt für Forrest Tucker zu laufen, bis ihm der Polizist John Hurt (Casey Affleck) auf die Spur kommt und als erster zu durchschauen scheint was es mit all den Überfällen der letzten Zeit auf sich hat. Von nun an ist also mehr Vorsicht geboten für Tucker und seine Altherren- Gang, denn Hurt ist ihnen dicht auf den Fersen …

Robert Redford brilliert in seiner voraussichtlich letzten Kinorolle mit unverwechselbarem Charme in der Rolle von Forrest Tucker. Neben Sissy Spacek wird der Cast ergänzt durch Casey Affleck in der Rolle des Ermittlers John Hunt sowie den beiden Komplizen von Tucker, gespielt von Tom Waits und Danny Glover.

Der sympathische, charmante und gelungene Film ist als BD und DVD bei dcm erschienen.

Wir verlosen zwei BD-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 30.09.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Redford“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.