gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Doctor Who - Fünfter Doktor - Die Auferstehung der Daleks

Doctor Who – Die Auferstehung der Daleks (erstmals auf Deutsch)

Androiden-Doppelgänger sollen ihre Originale in Schlüsselpositionen ersetzen. Selbst der Doktor und seine Begleiter geraten in die Fänge der Daleks. Ihre Gegenstücke sollen die Mitglieder des Hohen Rats auf Gallifrey, dem Heimatplaneten des Doktors, ermorden. Doch auch die Daleks befinden sich in Gefahr: Ein tödlicher Virus droht sie zu zerstören. Rettung erhoffen sie sich von ihrem Schöpfer, dem genialen und grausamen Wissenschaftler Davros. Daher planen sie, ihn aus seinem Gefängnis, einer irdischen Raumstation, zu befreien. Aber Davros hat viel diabolischere Pläne, als seine Kreaturen zu retten …

Mit “Die Auferstehung der Daleks” ist ab sofort ein weiterer Klassiker der britischen Science-Fiction-Kult-Serie mit dem fünften Doktor Peter Davison, bekannt aus „Der Doktor und das liebe Vieh“, „Law & Order: UK“) als Deutschlandpremiere auf DVD erhältlich.

Nach fünf Jahren TV-Abstinenz kehrten die Daleks und ihr Schöpfer Davros mit diesem Handlungsbogen 1984 auf den Bildschirm zurück. Im Verlauf der Handlung entsteht der Konflikt zwischen den Abtrünnigen Daleks und den Imperialen Daleks, der später noch eine wichtige Rolle spielt. Wie schon zuvor bei den Komplettboxen des sechsten und siebten Doktors sowie den “Die Höhlen von Androzani”-Folgen des fünften Doktors, legt die Firma Pandastorm Pictures  mit “Die Auferstehung der Daleks” erneut eine großartige Veröffentlichung des Classic Doctors vor und weckt bei vielen Fans die Hoffnung vielleicht nach und nach weitere Klassiker dieses Doktors und noch früherer Doktoren zu veröffentlichen.

Wir verlosen drei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.03.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Daleks“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.