gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Janosch - Komm, wir finden einen Schatz

Janosch-Klassiker: Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger das Glück der Erde suchen

Der kleine Bär und der kleine Tiger träumen vom “größten Glück der Erde” – vom Reichtum. Und wo liegen Schätze normalerweise? In der Erde natürlich! Also graben und suchen sie überall. Wen sie auf ihrer Suche alles treffen, wie sie schließlich reich werden, aber gleich alles wieder verlieren und zum Schluss doch glücklich sind, das erzählt Janosch in seiner unvergleichlich charmanten Art.

Janosch (geb. 11. März 1931) ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, so den Deutschen Kinderbuchpreis für „Oh, wie schön ist Panama“ und den Prix Jeunesse International.

Sein wunderschöner, liebervoller, zeitloser Kinderbuchklassiker  „Komm, wir finden einen Schatz“ (Gebunden, 48 Seiten l 13,90 €) ist jetzt im Beltz Verlag neu erschienen. Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 31.10.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Schatz“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.