gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Der grosse Eisenbahnraub

Sean Connery in “Der grosse Eisenbahnraub”

Kein Tresor ist vor ihm sicher: Der Londoner Gentleman-Ganove Edward Pierce (Sean Connery) plant das scheinbar Unmögliche. Als erster Gauner überhaupt will er Mitte des 19. Jahrhunderts einen fahrenden Zug um eine Ladung Goldbarren erleichtern. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Robert Agar (Donald Sutherland) und seiner Geliebten Miriam (Lesley-Anne Down) macht er sich daran, seinen waghalsigen Plan in die Tat umzusetzen. (1 Blu-ray)

Mit diesem opulenten und eleganten Ausstattungsfilm erfüllte sich Kult-Autor Michael Crichton (“Jurassic Park”) den Traum, bei der Verfilmung seines eigenen Romans selbst auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. In einer mit vielen temporeichen Szenen gespickten Produktion durfte er dabei auf ein unvergleichliches Starensemble um Sean Connery, Donald Sutherland und Lesley-Anne Down vertrauen, das “Der große Eisenbahnraub” zum Hochgenuss für Freunde aufwändig inszenierter Thrillerkomödien werden lässt.

Der großartige Filmklassiker überzeugt auch nach vielen Jahrzehnten noch und ist jetzt in erstklassiger Umsetzung als DVD und Blu-Ray bei Koch Media erschienen. Wir verlosen drei Blu-Ray-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 31.07.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Eisenbahnraub“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.