getestet, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Das Quiz der Erde

Wovon ernähren sich eigentlich fleischfressende Pflanzen? Und tragen pupsende Kühe oder doch Autoabgase stärker zur Erderwärmung bei? Mit unserem Quiz der Erde zum Staunen und Lachen können kleine und große Quizmaster unter Beweis stellen, wie gut sie sich mit der großen blauen Kugel, die unser aller Zuhause ist, auskennen. In dem Quiz-Spiel findet sich alles, was Kinder über den blauen Planeten wissen wollen – über seine Meere, seine Kontinente, über Tiere, Pflanzen und seine Bewohner. Und dazu gibt es natürlich jede Menge unglaubliche Fakten, interessantes Angeberwissen und verrückte Geschichten. Die liebevoll gestalteten Illustrationen geben zudem einen spannenden Einblick in unsere Erde.

Das Spielprinzip ist einfach:
Jeder Spieler zieht eine Karte aus jeder der verschiedenen Kategorien. Der jüngste Spieler beginnt. Er deckt eine seiner Karten auf. Handelt es sich um eine Solo-Karte, darf nur er die Frage beantworten. Ist die Antwort richtig, darf er die Karte behalten und bei sich ablegen. Handelt es sich um eine Chance-Karte, dürfen alle Spieler mitraten. Der Spieler, der am schnellsten die richtige Antwort parat hat, bekommt die Karte. Ziel des Spiels ist es, seine Karten als erstes komplett abzulegen und die höchste Menge an abgelegten Karten auf dem eigenen Stapel zu haben.

Das großartige Spiel (ab 8 Jahren, 2 bis 5 Spieler, Dauer: circa 30 Minuten) ist sehr kurzweilig, eignet sich für die gesamte Familie und ist jetzt im Moses Verlag erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 31.05.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Erdenquiz“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.