Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

Cihan Anadologlu – Einmal mit Alles

„Einmal mit Alles“, hört man regelmäßig an deutschen Straßenecken. In der Mittagspause oder auf dem Heimweg einer Partynacht ist der Dönerstand häufig unser liebstes Ziel. Doch wie viele haben tatsächlich schon einmal daran gedacht den Döner selbst zu machen? Cihan Anadologlu lüftet den Mythos Döner und erklärt wie man ihn ganz einfach selbst zu Hause zubereiten kann. Über 50 Rezepte wurden dazu entwickelt. Ob in der Pfanne oder am Spieß, mit Hühnchen oder Kalb, im klassischen Dönerbrot oder Dürüm… Wir zeigen alle Möglichkeiten rund um das Thema Döner auf und verfolgen seine Geschichte und Herkunft bis in die alte Türkei.

Cihan Anadologlu ist als renommierter Bartender und Berater der Lebensmittel- und Getränkeindustrie international tätig. Seine Leidenschaft für die Küche entwickelte Cihan Anadologlu schon in jungen Jahren, als seine Eltern ihm alle möglichen Gerichte der türkischen Küche auftischten. Bei Callwey erschien zuletzt die Bar Bibel von ihm. Daniel Esswein hat nach seinem Studium der Publizistik und Politikwissenschaft seine lange Indienreise als Buch veröffentlicht. Damit beginnt seine berufliche Odyssee, die ihn heute zu einem der aufregendsten Food-Fotografen in Deutschland macht. Er gewann bereits zahlreiche Preise für Fotografie.

Sein kurzweiliges, gelungenes Buch “Einmal mit Alles” ist das allererste Kochbuch zu diesem Thema überhaupt und jetzt im Callwey Verlag (gebunden, 192 Seiten | 39,95 €) erschienen.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 30.04.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Alles“ an: verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info