Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Butch Cassidy und Sundance Kid

Butch Cassidy und Sundance Kid auf Blu-ray (Limitierte Steel Edition)

Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford), beides Outlaws, planen und bereiten unterstützt durch ihre Bande einen Überfall auf die Union-Pacific-Bahn vor. Der besondere Kick ist es den Zug zweimal auszurauben: Bei ersten Mal läuft alles glatt, beim zweiten Mal jedoch wartet bereits der Sheriff im Zug. Nur knapp entkommen, fliehen sie und eine abenteuerliche und lange Verfolgungsjagd beginnt…

George Roy Hill verfilmte die authentische Geschichte mit viel Humor, Leichtigkeit und rasanter Spannung. Paul Newman und Robert Redford waren als gegensätzliches Gaunerpaar so erfolgreich, dass sie vier Jahre später in Hills Komödien-Hit “Der Clou” wieder gemeinsam vor der Kamera standen.

Der neben Sergio Leones “Spiel mir das Lied vom Tod” vermutlich beste Western aller Zeiten ist jetzt in einer wunderschönen limitierten Steelbox Edition bei Filmconfect Home Entertainment (Rough Trade) auf Blu ray erschienen und beinhaltet als Bonusmaterial u.a. die CD mit dem kompletten unvergesslichen Soundtrack inklusive des herzzerreißenden Meisterwerks “Raindrops keep fallin’ on my Head” von Burt Bacharach und B.J. Thomas.

Wir verlosen ein Exemplar der Steel Edition. Senden Sie uns bis zum 28.02.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Zwei Banditen“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.