gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Es war einmal… der Mensch (Blu-ray)

Allgemeinbildung auf unterhaltsame und spannende Weise

Es war einmal der Mensch

„Es war einmal… der Mensch“ beschäftigt sich mit der Geschichte der Menschheit von der Entstehung der Erde bis zur Gegenwart der späten 70er Jahre. Studio Hamburg Enterprises bringt die Neuauflage der Kinder- und Jugendserie zurück ins Wohnzimmer. Es ist die erstmalige Veröffentlichung der Serie von 1978 in High-Definition und als Blu-ray-Box.

Die aus Frankreich stammende Serie wurde von Albert Barillé, einem Filmproduzenten und Trickfilmzeichner, der bereits über mehrere Generationen hinweg Fans vereint, kreiert. Zwischen 1978 und 2008 wurden insgesamt sieben „Es war einmal…“-Serien produziert. Dabei handelt jede Serie, wie „Es war einmal… das Leben“ oder „Es war einmal… der Weltraum“ von einem bestimmten Themengebiet und hat eine in sich abgeschlossene Handlung.