Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Christian Eichler - 90

90 oder Die ganze Geschichte des Fußballs in neunzig Spielen

Als 1863 elf Briten die Regeln des Fußballs niederschrieben, legten sie das Fundament für Euphorie und Verzweiflung, Leidenschaft und Liebe von Milliarden Menschen. Christian Eichler erzählt diese farbige Geschichte des Fußballs in 90 aufsehenerregenden Spielen. Eichler erzählt ebenso vom „Wunder von Bern“, vom „Wembley-Tor“, vom „Meister der Herzen“ wie vom Fußballkrieg zwischen El Salvador und Honduras – als blutigem Ergebnis eines 3:0. Er zeigt die „Hand Gottes“ und wie einzelne Helden ein Match entscheiden, er berichtet von politischen Manipulationen und von Hooligan-Hass. Eichler begleitet den Fußball durch Kindheit und Pubertät bis in die Jahre spielerischer Vollkommenheit – und schreibt so den Bildungsroman dieses weltweit größten Sports.

Sein Buch “90 oder Die ganze Geschichte des Fußballs in neunzig Spielen” (Klappenbroschur, 512 Seiten l 16,99 €) ist jetzt im Droemer Verlag erschienen. Die SANITÄTSHAUS AKTUELL Magazin-Kulturredaktion urteilt: Das beste Fußballbuch des Jahres stammt wieder mal von Christian Eichler. Mit diesem hervorragend und spannend zugleich erzählten Geschichten über den beliebten Sport, beweist sich Eichler wieder mal als der Thomas Mann des Fußballs.

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 30.09.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Fußball“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.