Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

80er-Jahre-Kult: Gotcha! Ein irrer Typ

Jonathan, ein College-Student, ist begeisterter Gotcha-Spieler – er und seine Freunde schießen zum Spaß mit Farbkugel-Pistolen aufeinander. Doch aus dem Spaß wird tödlicher Ernst, als Jonathan während einer Europareise auf die verführerische Sasha hereinfällt. Die CIA-Agentin missbraucht den Ahnungslosen für gefährliche Botengänge in den Ostblock. Doch auch, als der Student um Haaresbreite nach Amerika entkommt, bleibt er eine Spielfigur der mörderischen Agenten!

Kultfilm mit unverkennbarem 80er-Jahre-Touch und viel Tempo sowie einem charmanten Drehbuch, das uns in das Berlin von 1985 entführt und sehr viele Grenzübertritte in die DDR zeigt. Auch ein paar deutsche Schauspieler (Klaus Löwitsch, Ronald Nitschke, Dan van Husen, Traudel Haas, Manfred Tümmler, Christel Merian, Tom Deininger, Susanna Bonaséwicz und Bernard Spiegel) haben kleine Auftritte. Nostalgische Empfehlung! Jetzt als Blu-ray und dVD bei justbridge entertainment (Rough Trade Distribution) erschienen.

Wir verlosen zwei Blu-ray-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.02.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „Gotcha!“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.