gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

8 Millionen Wege zu Sterben

Der Polizist Matthew Scudder erschießt im Dienst einen Unschuldigen. Er stürzt in eine Krise, die in einer Depression und schweren Alkoholkrankheit mündet und ihn seinen Job sowie seine Familie kostet. Als vor seinen Augen ein Callgirl erschossen wird, ermittelt er auf eigene Faust. Schnell findet Matthew heraus, dass hinter dem Mord der Drogenbaron Angel steht, der alles daran setzt, ihn ebenfalls tot zu sehen. Es kommt zu einem unerbittlichen Showdown… (1 Blu-ray)

“8 Millionen Wege zur Sterben” ist ein vom Look her an die frühen Arbeiten von Michael Mann erinnernder Crime-Thriller, der den Look mit einer grimmigen Geschichte kontrastiert. Besonders gut ist Jeff Bridges, der hier einen Mann spielt, der ganz am Boden war – und zwar auf dem Boden einer Schnapsflasche – und sich doch wieder langsam nach oben kämpft. Gut gemachter Actionfilm. Fazit: Klassiker aus den 80er Jahren.

“8 Millionen Wege zu Sterben” ist einer von einer ganzen Reihe intelligenter, teils vergessener Filmschätze, die zurzeit bei Koch Media in hervorrangeder Qualitäts als Blu-Ray und DVD erscheinen. Großes Kino und absolut empfehlenswert!

Wir verlosen zwei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 30.11.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Jeff Bridges“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.