Aktuelles, Fitness
Schreibe einen Kommentar

26. Oktober 2016: LAUFEN BEWEGT 2016

Rund 130.000 Menschen strömen in diesem Jahr zur deutschlandweiten Gesundheitsoffensive LAUFEN BEWEGT

Die deutschlandweite Gesundheitsoffensive LAUFEN BEWEGT  bescherte den Besuchermassen in Frankfurt, Leipzig, Stralsund und vielen anderen Städten jede Menge Wohlfühlaktionen. Am 23. Oktober fand nun das diesjährige Saisonfinale in Bad Friedrichshall statt. „Unsere Sanitätshäuser haben die Menschen im Rahmen von Firmenläufen, Gesundheitsmessen, Stadtfesten oder Filialeröffnungen dazu eingeladen, ihrer Gesundheit einen Kurzurlaub zu gönnen“, sagt Bernhard Weber, Marketingleiter bei der Sanitätshaus Aktuell AG, dem großen Dachverbund für inhabergeführte Mitgliedshäuser. „Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Besuchern, die der Einladung gefolgt sind und sich motiviert an unseren Aktionsmodulen beteiligt haben.“ Zu diesen Modulen gehörten kostenlose Wohlfühltipps wie Venenfunktionstests und Fußdruckanalysen genauso wie erfrischende Getränke an der Dextro Energy Bar und Gewinnspiele, bei denen die Teilnehmer Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro abgeräumt haben.

2016-10-26-laufen-bewegt-2Das große Highlight der LAUFEN BEWEGT Veranstaltungen bildete ein Laufwettbewerb der besonderen Art: Auf einem Laufband zählten weder Kraft noch Ausdauer, sondern ausschließlich das eigene Körpergefühl. Die Teilnehmer mussten die Zielmarke von 200 Metern möglichst punktgenau treffen, ohne dabei auf das Display oder Hilfsmittel wie Uhren zu schauen. Die Altersspannbreite der Teilnehmer reichte dabei von 14 bis 79. Gerade ältere Teilnehmer, die den Wettbewerb dank ihrer Erfahrung, Ruhe und Ausgeglichenheit zum Staunen der Jungen klar für sich entscheiden konnten, überraschten an einigen Standorten. Doch niemand war in diesem Jahr auf dem Laufband so erfolgreich wie Viola Armenant aus Waltershausen, die die Zielmarke in der besten Zeit des Jahres punktgenau traf. Die glückliche Siegerin darf sich nun über den Hauptpreis, ein eigenes Profi-Laufband von U.N.O. Fitness freuen.

2016-10-26-laufen-bewegt-1„LAUFEN BEWEGT zeigt, wie einfach man ein lustvolles und aktives Leben umsetzen kann“, erklärt Gesundheitsexperte und Schirmherr der Veranstaltungsreihe Professor Dr. Ingo Froböse. Die gemeinsame Veranstaltungsreihe der Sanitätshäuser und ihren Partnern begeistert die Menschen deutschlandweit deshalb seit Anfang 2011 erfolgreich für die Bewegung und ein gesundes Leben. In den sechs bisherigen Tourjahren strömten bereits mehr als 730.000 Menschen, davon über 155.000 als aktive Teilnehmer, zu den rund 180 Veranstaltungen.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.laufen-bewegt.de.

2016-10-26-laufen-bewegt-3