gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Freunde fürs Leben – Die komplette Serie

Freunde fürs Leben – Die komplette Serie

Dramatische Rettungsaktion am idyllischen Ostseestrand: Drei junge Ärzte bemühen sich verzweifelt, den bewusstlosen Walter Leibrecht wieder zu beleben. Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Es war kein Badeunfall, sondern der 70-jährige praktische Arzt hat versucht, sich zu ertränken. Seine Praxis ist bankrott, und die Bank hat ihm die Hypothek gekündigt.

Er überlebt seinen Selbstmordversuch und bietet seinen drei jungen Lebensrettern kurzerhand seine Praxis zum Kauf an – worauf diese nach kurzem Zögern auch eingehen. Und so ist der Grundstein für die Gemeinschaftspraxis von den Ärzten Dr. Bernd Rogge (Gynäkologe), Dr. Stefan Junginger (Internist) und Dr. Daniel Holbein (Kinderarzt) gelegt. Drei völlig verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Lebensidealen – da sind kleine Reibereien und Streitigkeiten im Privaten wie Beruflichen vorprogrammiert. Doch die innige Freundschaft hält sie trotz allem zusammen.

Mit „Freunde fürs Leben“ (1992-2001) erscheint bei Studio Hamburg nun eine der beliebtesten deutschen Familienserien erstmals komplett auf DVD (24 Disc, 101 Folgen, 4.545 Min.). Die Box eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Wir verlosen ein Exemplar. Senden Sie uns bis zum 15.12.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Freunde“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.