gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Doctor Who - Fünfter Doktor

Doctor Who – Die Höhlen von Androzani

Der Doktor und seine Begleiterin Peri landen auf dem Planeten Androzani Minor, der einzigen Quelle einer Droge namens „Spectrox“.Sie geraten zwischen die Fronten eines erbitterten Drogenkrieges zwischen den Regierungstruppen und dem wahnsinnigen Kriminellen Sharaz Jek, dem Handlanger des skrupellosen Industriellen Morgus. Als sich Jek in Peri verliebt, entspannt sich die Lage für die beiden Zeitreisenden jedoch nur kurz, denn in ihren Adern fließt bereits ein tödliches Gift. Und der Doktor muss sich entscheiden, ob er das Leben seiner Begleiterin oder sein eigenes rettet …

Ein jahrzehnterlanger Traum deutscher Doctor Who-Fans wird dank Pandastorm Pictures endlich wahr: Erstmals feiert ein spannungsgeladenes Abenteuer des fünften Doktors Peter Davison (hierzulande hauptsächlich bekannt aus der UK-Serie „Der Doktor und das liebe Vieh“) seine Deutschlandpremiere, und das in komplett deutscher Synchronisation. Die DVD ist ab sofort rhältlich als limitiertes und durchnummeriertes Mediabook, inklusive Booklet und umfangreichem Bonusmaterial. Diese Folge wurde von den Lesern des „Doctor Who“-Magazins zur besten Folge aller Zeiten gewählt! Deutsche Fans dürfte dagegen mehr interessieren, ob und wie Pandastorm die restlichen Abenteuer des fünften Doktors in deutscher Sprache veröffentlicht… Zumindest mit „Die Auferstehung der Daleks“ schiebt Pandastorm bereits im November eine weitere Folge nach.

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.12.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Doktor“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.