gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Wie sollte ein Grimms-Märchenbuch aussehen, wenn Sie 3 Wünsche frei hätten? 1. alle bekannten Märchen umfassen und wunderschöne seltene dazu? 2. in unverfälschtem Grimm-Erzählton? 3. prachtvoll und kindgemäß illustriert – möglichst von Daniela Drescher?

Das Buch „Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm“ aus dem Verlag Urachhaus kann alle drei Wünsche erfüllen: 100 fach Es war einmal im Originalton des bekanntesten Buches deutscher Sprache. Ein wahrer Schatz für die ganze Familie, mit farbenprächtigen Aquarellen, Schattenrissen und Vignetten von Daniela Drescher. Ein Buch, in dem es auf jeder Seite etwas Neues, Zauberhaftes zu entdecken gibt.

Das wunderschöne Buch (Halbleinen, 344 Seiten l 27,00 €) sollte in keinem Kinderzimmer fehlen und Pflicht-Vorleselektüre für alle Eltern sein.