gesehen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gesehen: Zwischen Himmel und Hölle

Der Film zum Reformationsjahr: Zwischen Himmel und Hölle

Martin Luther stellt 1517 die Welt auf den Kopf: Mit den 95 Thesen gegen den Ablass macht er sich mächtige Feinde. Die Kirche schlägt zurück und exkommuniziert ihn. Als er seine Thesen aber selbst vor dem Kaiser nicht widerruft, ist die Reformation nicht mehr aufzuhalten. Allerdings ringt Luther bald mit seinen Gefährten Thomas Müntzer, Andreas Bodenstein und den beiden entlaufenen Nonnen Käthe und Ottilie um den rechten Weg. Thomas Müntzer will eine gerechtere Welt auch mit Waffen gegen die Landesfürsten durchsetzen. Martin Luther lehnt jede Gewalt gegen die Obrigkeit ab. Reformation steht gegen Revolution und aus Freunden werden bald erbitterte Feinde …

Pünktlich zum 500. Reformationsjubiläum erscheint mit „Zwischen Himmel und Hölle“ ein bildgewaltiger, spannender Film über die für immer weltverändernden Ereignisse im 16. Jahrhundert. Der gelungene Film von Uwe Janson ist jetzt als Blu-ray und DVD bei Universum Film erschienen.

Wir verlosen zwei DVD-Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.12.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Himmel“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.