gelesen, Kulturtipps
Schreibe einen Kommentar

gelesen: Sven Melchert - Alles über Astronomie

Alles über Astronomie – Die Wunder des Weltalls, Sterne und Planeten beobachten

„Alles über Astronomie“ ist das perfekte Astrobuch für den Erstkontakt mit dem Kosmos. Von Riesenteleskopen und Raumsonden bis zu den Planeten, von nahen Sternen bis zu fernen Galaxien, vom ersten Blick in den Himmel bis zum Hobby-Astronom: Hier ist alles drin, was Einsteiger wissen wollen. Mit aktuellen Erkenntnissen, vielen Tipps zur Himmelsbeobachtung und den schönsten Fotos des Weltalls. Astronomie kann so einfach und spannend sein.

Der Diplomphysiker Sven Melchert, Astronomie-Lektor bei KOSMOS, betreibt eine eigene Sternwarte und trägt mit Messungen zur wissenschaftlichen Forschung bei. Sein gelungenes, spannendes und sehr informatives „Alles über Astronomie“ (Hardcover, 192 Seiten l 9,99 €) ist jetzt im Franckh Kosmos Verlag erschienen.

Wir verlosen drei Exemplare. Senden Sie uns bis zum 15.12.2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Astronomie“ an verlosung@sanitaetshaus-aktuell.info.